Spielgruppe Kinderatelier Bonstetten 
/

Wo Kinder einfach Kinder sind

 

Über uns:

Der Verein „Kinderatelier Bonstetten“ bietet seit 1997 Spielgruppe an, ein Angebot für Kinder zwischen 2 1/2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt. Vier ausgebildete Leiterinnen begleiten die rund 50 Kinder durch das Spielgruppenjahr.

Seit 2002 führen wir zudem eine Waldspielgruppe. Diese war während drei Jahren eingestellt, Mangels Kinder und wegen Sturmschäden. Nun haben wir im März 2021 einen Neu Start und freuen uns riesig auf das Abenteuer Waldspielgruppe.

Die Spielgruppe "Kinderatelier Bonstetten" ist ein gemeinnütziger Verein und wird aus Elternbeiträgen finanziert. Unser Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern.

In den vielen Jahren ist die Spielgruppe mehrmals umgezogen – stets standen wir wieder vor der schwierigen Aufgabe, geeignete Räumlichkeiten zu finden, die sich der Verein auch leisten kann. Nun sind wir besonders stolz darauf, dass wir in den Sommerferien 2017 endlich unsere ganz neuen Räumlichkeiten im Mauritiuspark Bonstetten beziehen konnten. Die Spielgruppe erstrahlt in neuem Licht - der Spielgruppenraum ist gross und hell und lädt zum spielen und verweilen ein. Eine grosse geschützte Terrasse bietet den Kindern die Möglichkeit sich auch im "Freien" zu bewegen und auszutoben. Wir sind sicher, dass sich in dieser Spielgruppe alle wohlfühlen.